Bitte nehmen Sie sich Zeit und lesen die FAQ.

Fragen zum Shop

Nach Auswahl des gewünschten Produkts können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons [Kaufen] in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons [Zum Warenkorb] unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons [X] wieder aus dem Warenkorb entfernen.

Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button [Bezahlen]. Bitte geben Sie dann Ihre Daten ein. Durch Bestätigung der Checkbox[Kundenkonto neu anlegen?] können Sie ein Kundenkonto anlegen. Für weitere Bestellungen genügt die Eingabe des von Ihnen bei der Erstregistrierung festgelegten Logins und Passwortes.

Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen. Nach Eingabe Ihrer Daten und Auswahl der Art der Zahlung gelangen Sie über den Button [weiter] zur Bestellseite, auf der Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen können. Durch Anklicken des Buttons [Bestellung bestätigen & absenden] kommen Sie auf die Zahlungsseite, auf der Sie durch Anklicken des Buttons [Zahlungsart wechseln] oder durch Betätigung des „Zurück-Pfeiles“ des Browsers können Sie nochmals zur Bestellzusammenfassung wechseln und die Art der Zahlung wechseln.

Durch Anklicken der Schaltfläche [Ich bestätige meine Zahlung] kommen Sie zur verschlüsselten Website des Zahlungsanbieters (SIX PAYMENT SERVICES oder PayPal).

Der Bestellvorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browsers abbrechen.

Sofort nach dem Kauf per Mail.

Die Abwicklung sämtlicher Zahlungen erfolgt über den Zahlungsanbieter SIX Payment Services mit dem international anerkannten Sicherheitsverfahren 3-D Secure.
3-D Secure, das ist der Sicherheitsstandard für das Bezahlen im Web. Über 3-D Secure identifiziert sich der Karteninhaber mit einem zusätzlichen Schritt. Der Karteninhaber identifiziert sich vor der Zahlung bei der kartenherausgebenden Bank über die Eingabe eines zusätzlichen persönlichen Codes.
Die hohe Sicherheit und das einfache Identifikationssystem (dies kann je nach Hausbank unterschiedlich sein – fixer Code oder dynamisch generierter Mobil-Code) garantieren einen sorgenfreien Einkauf.

• Kreditkarte (Eurocard/MasterCard, Visa)
• EPS-Online Überweisung
• Maestro
• PayPal

Wenn die Gültigkeitsdauer des Gutscheines abgelaufen ist, setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung. Wir finden gemeinsam eine Lösung!

Das Umtauschen eines Gutscheines ist leider nicht möglich, außer Sie fallen noch in die Widerrufsfrist.
Sollte diese Frist abgelaufen sein, können wir gemeinsam eine Lösung zu diesem Problem finden – einfach ein Mail an office@helpinghandsforkids.at schicken.

Per Mail an office@helpinghandsforkids.at oder postalisch (eingeschrieben) an Helping Hands for Kids – Wir verbessern Kinderwelten, Lederergasse 35/DG, 1080 Wien.
Natürlich kann nur storniert werden, wenn der GS noch nicht eingelöst wurde.

Allgemeine Fragen

Physische Personen, die volljährig und voll handlungsfähig sind sowie juristische Personen.

Wir helfen Kindern in Notsituationen, etwa bei Armut, Behinderung, Krankheit oder Pflegebedürftigkeit – und zwar ungeachtet von Geschlecht, Herkunft und religiöser Zugehörigkeit.

Transparenz ist uns wichtig. Mit einem Jahresbericht informieren wir über die Verwendung der Spendenmittel. Die Bücher werden von beeideten externen Wirtschaftstreuhändern geprüft. Öffentliche Mittel, die von uns verwendet wurden, unterliegen der Kontrolle der öffentlichen Hand.

Wir verstehen uns als moderne Art des Fundraising. Im Gegensatz zu anderen Organisationen verdienen wir Geld über verschiedene On- und Offline Vertriebskanäle. Dadurch sind wir nicht ausschließlich auf Spendengelder angewiesen. Diesen Weg haben wir gewählt, um unabhängig und selbstbestimmend arbeiten zu können, da wir so am besten helfen und unseren Prinzipien treu bleiben können.

Wir unterstützen und finanzieren ausschließlich Projekte in Österreich.

Die Mitglieder des Vereins gliedern sich in ordentliche, außerordentliche und fördernde Mitglieder.
Außerordentliche Mitglieder sind jene, die sich durch einmalige oder regelmäßige Schenkung von Gutscheinen für den Verkauf über den vereinseigenen Onlineshop an der Erreichung des Vereinszwecks beteiligen.
Ordentliche Mitglieder sind solche, die die Vereinstätigkeit unter anderem durch Zahlung eines Mitgliedsbeitrags in der Höhe von mind. EUR 240,- per Anno fördern.
Fördernde Mitglieder sind solche, die die Vereinstätigkeit unter anderem durch Zahlung eines Mitgliedsbeitrags in der Höhe von bis zu EUR 240,- per Anno fördern.

Die außerordentliche Mitgliedschaft ist kostenlos.
Die fördernde Mitgliedschaft kostet bis zu EUR 240,- per Anno.
Die ordentliche Mitgliedschaft kostet mind. EUR 240,- per Anno.

Wir sind immer auf der Suche nach Partnern, die mit uns gemeinsam an unserem wunderbaren Projekt arbeiten wollen. Schreiben Sie uns einfach ein Mail an office@helpinghandsforkids.at mit einer kurzen Beschreibung ihrer Idee.

Alle ordentlichen und fördernden Mitglieder haben das Recht, den Verteilungsschlüssel des Reinerlöses des Vereins im Rahmen der regelmäßigen Onlineumfrage mitzubestimmen. Jedes ordentliche und fördernde Mitglied hat eine Stimme.